Wallfahrtskirche Sinnesbrunn

218711234[454260].jpg

Die Geschichte von Sinnesbrunn laut einem Bild:

Das Gnadenbild Maria ist von alten Zeiten in diesem Wald auf einem Baum gestanden. Die Bergknappen sind schon dort die ersten und besten Verehrer gewesen und haben öfters vor selben Baum ein Lichtlein angezündet.

Im Jahre 1777 ist von Johann Gapp zur Ehre der Mutter Gottes eine kleine Kapelle errichtet worden.

Im Jahre 1829 ist von den benachbarten Gemeindsleuten durch Arbeit oder Guttätigkeit diese Kapelle erbaut worden. Am 26. Juli des selben Jahres bei einer großen Volksmenge mit Vergießung häufiger Freudentränen unter feierlichem Mitklang und Pöllerknallen ist das Gnadenbild in diese Kapelle übertragen worden und da vielen Menschen durch die Fürbitte Maria in ihren Nöten ist geholfen worden.

175 Jahresfeier - Kapelle Sinnesbrunn